News 2024


Longierlehrgang im März

Anfang des März fand bei uns am Reitverein noch ein Longierlehrgang unter der Leitung von Tanja Dienstbier statt.
Thema des Lehrgangs: Basisarbeit an der Longe - Von der Lösungsphase zur Arbeitsphase.
Bei strahlendem Wetter hatten 9 aktive Teilnehmer die Möglichkeit mit Tanja ihre Schwächen zu erkennen und zu verbessern und die Stärken weiter herauszuarbeiten.
Aufgrund der individuellen Schwerpunkte der Longenführer und Pferde konnten alle einiges an Input mit nach Hause nehmen.
Im Mittag wurde das Wetter ausgenutzt, um die Pause im strahlen Sonnenschein bei Pizza zu genießen.
Auch von unserem Verein waren mit Toska, Grace und Rudi und ihren jeweiligen Longenführern drei Teams dabei.
Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und alle hatten einen tollen Tag!