Shadow


Rufname: Toska

Geburtstag: 2017

Größe: 1,50m

Teams: Heek 5, Heek 7, Heek 8 und Heek 9

An der Longe von: Greta Helmich,  Jessica Lütke-Wenning, Helena Schlichtmann und Marie-Sophie Erdmann

 

Toska ist seit Januar 2021 bei uns am Verein. In ihrem ersten halben Jahr wurde sie ganz behutsam aufgrund ihres sehr jungen Alters an die Arbeit herangeführt und konnte erste Longiererfahrungen sammeln. Im Herbst wurde sie dann bei Heek 3 langsam an den Voltigiersport herangeführt und wir sind wirklich richtig begeistert.

 

Toska macht alles super mit. Schritt und Trab sind überhaupt kein Problem und auch in den kurzen Galoppeinheiten findet sie allmählich ihre Balance, auch wenn es wohl nie ihre Lieblingsgangart wird. Seit Weihnachten wird sie jetzt auch im Nachwuchsbereich eingesetzt und ist im Moment unser "Alter Hase" im Voltigierbereich. Sie ist extrem ruhig und verlässlich und begegnet Neuem total unerschrocken.

 

Wir sind richtig stolz auf unsere Toska und würden sie am liebsten einmal klonen, doch das geht leider ja nicht...